Über mich

Auf der Suche nach den für mich effektivsten Behandlungs- und Veränderungsmethoden habe ich von den klassisch psychologischen und psychotherapeutischen Methoden, den lösungsfokussierten Ansatz, sowie die neueren psychologischen Methoden (z.B. Energetische Psychologie, Positive Psychologie, Resilienzforschung, achtsamkeitsbasierte Psychologie) gelernt und wende sie in meiner Arbeit an.

Mein stetiges Interesse gilt dem menschlichen Wohlbefinden und den Wegen der Gesundung. Was braucht ein Mensch, um ein erfülltes Leben zu leben? Was ist notwendig, um Krisen zu überwinden, Ängste und Depressionen zu bewältigen?

Ich orientiere mich an den Ressourcen, den Schätzen und Reichtümern im Menschen, gehe den Weg der Achtsamkeit, der Lebensfreude und der feinfühligen Wahrnehmung. Ich bringe aktuelle, wissenschaftliche Forschungsergebnisse in meine Arbeit mit ein und vernetze mich mit Professionisten unterschiedlicher Fachrichtungen.

In meiner psychologischen und psychotherapeutischen Arbeit sind Sie im Mittelpunkt.

 

Mag. Christine Stöger-Knes, MSc